Angelverein - Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989

Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 --» Jugendfischen 2010

Dienstag den 19.03.2024 - 11:27 Uhr

DKAC- Jugendgruppe - Jugendfischen 2008 in Niedersachsen


Zurück


Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Ende Mai war es wieder so weit, Karpfenjagd in Niedersachsen. Jugendwart Carsten Röwe hatte zum Fischen in einem privaten Gewässer in Niedersachsen eingeladen.


Die Anreise am Freitag wurde durch Kaiserwetter zum Vergnügen, wir konnten in Ruhe die Plätze einrichten.


Die Angelplätze waren punktgenau mit den besten Ködern vorbereitet, sodass wir bald mit den ersten Startern rechnen konnten.

18Uhr, Schluss mit der Ruhe am Gewässer, der erste Run riss Torbens Rute zur Seite und der Kampf fing an.


Nach einem schönen Drill konnte er einen 18Pfündern sicher auf die Matte legen, nach dem schnellen Biss hofften wir auf weitere Aktionen.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Abendzeit Grillzeit, wir stärkten uns mit einem ordentlichen Imbiss und waren guter Dinge für die erste Nacht.


Am frühen Morgen ging der Tanz bei Jan-Henrik los. Nach einem hartem Drill mit reichlich Baumkontakt wurde ein guter Fisch (20+) vor dem Kescher verloren.


Der Samstag verlief ansonsten sehr ruhig und es wurden Pläne geschmiedet wie man den Druck erhöhen könnte, Angeltaktiken wurden ausgetauscht, Köder verglichen und geheime Rigs gebunden.


Am frühen Sonntag Morgen begann die Tobias-Show, nach mehreren extrem harten Drills konnte er diverse schöne Spiegler zum Landausflug überreden, die Fische hatten 22 ,23 und 25 Pfund







Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Bei einem ausgiebigen Frühstück wurden noch einmal alle Fische besprochen und Tobias gab seine Tricks zum besten.





Damit war das erste Angeln für dieses Jahr beendet und wir räumten das Feld. Dank an T. Hinnrichs für die Bereitstellung des tollen Gewässers.





Wir danken vielmals unseren "Sponsoren" Daiwa-Cormoran, Successfull Baits, M+M Baits, Tandem Baits, Adventure Fishing, Bergedorfer Angler Center für das große Ködersortiment das wieder einmal für den guten Fang gesorgt hatte.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC

































Karpfentier